SHOX

Engineer | Producer | DJ | Coach
Facetune_04-06-2021-23-58-14.jpg

"We are a young and innovative studio that provides services to professionals and beginners of today's music and entertainment industry. With my customer's vision in mind I refine ideas, connect dots and improve on potential projects."

In einem Interview auf die Frage ‚welche Voraussetzungen für die Selbstständigkeit und Autonomie eines Künstlers wichtig sind, antwortete er mit „self confidence (Selbstvertrauen)“. Diese Antwort ist bezeichnend für den jungen Producer, Songwriter, DJ und Manager SHOX. Denn als Freelancer in der Musikindustrie hat er immer wieder wertvolle Erfahrungen gesammelt - vor allem um die Strukturen und Systeme in der Musikindustrie durch Unabhängigkeit und Autonomie zu prägen.

In seinem zweitem Lebensjahr floh SHOX Familie aus Afrika (Ruanda) nach Europa. Seitdem lebte der 24 Jährige (Stand: 2020) überwiegend in Düsseldorf, seiner Heimatstadt in Deutschland. Während andere in ihrer Jugend Fussball gespielt und draussen rumgehangen haben, hat SHOX vor allem auf den Wunsch seiner Mutter, Klavier spielen gelernt und komponiert.

 

Mit 16 hat er sich mit dem Producing auseinandergesetzt und seine ersten Beats produziert. Die erste eigene Veröffentlichung, kam mit seinem Bruder „Boondawg“ zustande.

Für das Studium ‚International Musicmanagement’ ist er mit 19 nach Holland gezogen, und mit neuen Erkenntnissen innerhalb der Musikszene hat er als DJ nicht nur deutschlandweit aufgelegt, sondern auch Partys, Veranstaltungen und Konzerte organisiert. Zurzeit will er sich aufs producing, coaching und songwriting konzentrieren. Für die Zukunft stehen viele eigene kreative Projekte an.